HANDBALL

Anspruchsvolle Dienstreise in den Norden

uk; 19.04.2024, 18:00 Uhr
Foto: Thomas Wirczikowski ---- Schon im Hinspiel erwies sich der HSV Hamburg für den VfL Gummersbach als hart zu knackende Nuss.
HANDBALL

Anspruchsvolle Dienstreise in den Norden

  • 0
uk; 19.04.2024, 18:00 Uhr
Gummersbach - Mit Hamburg und dem VfL Gummersbach treffen am Sonntag zwei der formstärksten Teams der Liga aufeinander - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.​​​​​​

HSV Hamburg - VfL Gummersbach (Sonntag, 15 Uhr).

 

Hinspiel: 23:24.

 

Nein, Gudjon Valur, genannt "Goggi" Sigurdsson, braucht man in diesen Tagen nicht mit dem Thema Europacupteilnahme zu kommen. Der Erfolgscoach des VfL Gummersbach beschäftigt sich vielmehr bekannt akribisch mit der kommenden Bundesligaaufgabe, die am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Hamburg auf seine Handballer wartet.

 

Und der Trip in den Norden hat es in sich, holte der HSV Hamburg aus seinen letzten sechs Punktspielen doch satte 11:1 Punkte, darunter am vergangenen Wochenende ein bemerkenswertes 28:28 gegen Rekordmeister THW Kiel.

 

"Eine sehr, sehr gute Mannschaft, gegen die wir in unseren beiden letzten Heimpartien jeweils nur mühevoll mit einem Treffer Unterschied gewinnen konnten", erinnert der Gummersbacher Übungsleiter an die knappen 31:30 bzw. 24:23-Siege in den jüngsten Partien in der SCHWALBE arena.

 

WERBUNG

Derweil sprechen keineswegs nur die jüngsten Erfolge für die Stärke des Tabellenneunten. "Sie haben mit Dani Baijens, Leif Tissier, Zoran Ilic große Qualität im Rückraum. Und auch die Flügelzange Casper Mortensen/Frederik Andersen ist sehr gut. Dazu kommt eine starke Deckung, mit einem aktuell hervorragenden Jogi Bitter im Tor an der Spitze", preist Sigurdsson die gegnerischen Vorzüge in den höchsten Tönen.

 

Allerdings können auch die Oberbergischen auf eine imposante Serie verweisen. Seit Anfang Februar, als man mit 29:32 den Kürzeren bei der TSV Hannover-Burgdorf zog, legte man einen 14:2-Punkte-Lauf hin und musste sich in diesem Zeitraum lediglich dem überragenden SC Magdeburg, der momentan besten Vereinsmannschaft der Welt, geschlagen geben. Dabei hatten die Gummersbacher den Überfliegern aus Sachsen-Anhalt allerdings trotz der am Ende klaren Niederlage (30:38) über weite Strecken der Partie erheblichen Widerstand geleistet.

 

Am Sonntag will man im blauweißen Lager natürlich wieder auf die Erfolgsformel der vergangenen Wochen zurückgreifen. "Wir wollen wie zuletzt konsequent unser Tempospiel durchziehen. Wenn das nicht so wie geplant klappt, müssen wir im Angriff geduldig bleiben und dann unsere Chancen nutzen", gibt Sigurdsson die VfL-Marschroute für den Sonntag vor. Nicht ohne den Gedanken, dass sich der Isländer und seine Jungs auch in der Hansestadt punktetechnisch etwas ausrechnen.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG