FUSSBALL

VfB Kreuzberg sorgt für Kontinuität

Red; 26.04.2024, 14:30 Uhr
FUSSBALL

VfB Kreuzberg sorgt für Kontinuität

Red; 26.04.2024, 14:30 Uhr
Wipperfürth - C-Ligist verlängert mit dem Trainerteam und erhält personellen Zuwachs - Kader bleibt zusammen - Aufstieg noch nicht komplett abgeschrieben.

[Foto: privat --- Dennis Berker (Vorstand Sport, v.li.), Derek Kanschat (Co-Trainer), Finja Hedfeld (Physiotherapeutin), Pascal Dreiner (Trainer), Christoph-Selbach (Teammanager); es fehlt: Nikolay Dreiner (Torwarttrainer).]

 

C-Ligist VfB Kreuzberg hat die wichtigsten Weichen für die Saison 2024/2025 gestellt: Coach Pascal Dreiner und Co-Trainer Derek Kanschat haben für die nächste Spielzeit zugesagt. Aktuell steht der Klub mit 51 Punkten auf dem vierten Platz der Kreisliga C Staffel 5 und hat, bei drei ausstehenden Partien, vier Zähler Rückstand auf einen Relegationsplatz zwei.

 

Unabhängig vom Abschneiden im Endklassement ist Dreiner zufrieden: „Die Jungs beziehungsweise die Mannschaft haben sich toll entwickelt. Es macht uns sehr viel Spaß und wir spielen dieses Jahr, trotz einiger Rückschläge wie den vielen Verletzten am Anfang der Saison, oben mit. Auch taktisch haben wir zugelegt. Den Aufstieg schreiben wir erst ab, wenn es auch vorbei ist.“

 

19 Spieler des derzeitigen Kaders haben ebenfalls ihren Verbleib zugesichert. Zwei bis drei Rückmeldungen bleiben noch abzuwarten, lediglich ein Akteur werde sich anders orientieren. Auch die Zusammenarbeit mit den Alten Herren, die zum Teil ausgeholfen haben, funktioniere gut. Neuzugänge sollen folgen, wenn die Ligazugehörigkeit feststeht.

 

Nikolay Dreiner, der Bruder des Übungsleiters, vergrößert das Trainerteam ab dem Sommer und kümmert sich um die beiden Torhüter. „Ich freue mich, dass er dabei ist.  Dadurch können wir uns regelmäßig zu zweit auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentrieren“, sagt Dreiner. Außerdem machen die ehrenamtlich tätige Physiotherapeutin Finja Hedfeld sowie Teammanager Christoph Selbach weiter.

 

„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainerteams und wollten deshalb auch frühzeitig verlängern. Das Gespräch über die aktuelle Saison verlief sehr positiv, auch die Zusammenarbeit im Verein - Austausch mit dem Vorstand, hohe Trainingsbeteiligung, Weiterentwicklung der Mannschaft – hat sich verstärkt“, sagt Dennis Berker (Vorstand Sport). Unabhängig von dem weiteren Saisonverlauf stünden der Spaß und die Weiterentwicklung der Mannschaft im Vordergrund. Allerdings sei der Aufstieg weiterhin das primäre Ziel der Coaches.

WERBUNG
WERBUNG